Anleitung zum Login

Zunächst müssen Anmeldedaten (Account-Name + Passwort) vorhanden sein. Diese werden, bei der Ersteinführung von IServ (i.d.R. neue SchülerInnen), durch die Klassenleitungen an die Schülerinnen und Schüler bekannt gegeben. Danach kann es mit dem Login weitergehen. Hierzu sind im Folgenden die einzelnen Möglichkeiten, eine Anmeldung über den Browser bzw. über die IServ-App, als Anleitung zu beachten.

Login am PC / über einen Browser (auch auf Smartphones und Tablets möglich)

Nach Aufrufen eines Browsers (PC / Smartphone / Tablet) erfolgt der Login über den oben genannten Login „IServ-Login“ oder die Eingabe von „sekwa.eu“.

Bei Account bitte eintragen: vorname.nachname (sollte es Doppelnamen geben, diese auch entsprechend eintragen: Bsp.: max.heinrich.mustermann)

Bei Passwort das individuelle Passwort eingeben.

Android

Bei der Erstinstallation bzw. Neuinstallation der App mit Schritt 1 beginnen, ansonsten direkt mit Schritt 2 weitermachen:
1.) IServ App starten > Plus Symbol (Sollte dieser Bereich nicht sichtbar sein, App bitte deinstallieren und neu installieren.)
2.) IServ-E-Mail-Adresse: max.mustermann@sekwa.eu
3.) Passwort: Passwort des Benutzers
4.) Anmelden

iOS

Bei der Erstinstallation bzw. Neuinstallation der App mit Schritt 1 beginnen, ansonsten direkt mit Schritt 2 weitermachen:
1.) IServ App starten > Account hinzufügen (Sollte dieser Bereich nicht sichtbar sein, App bitte deinstallieren und neu installieren.)
2.) Domain eingeben / mein IServ: sekwa.eu
3.) Weiter * Accountname: max.mustermann
4.) Passwort: Passwort des Benutzers
5.) Anmelden