BauBus an der SekWa (25.11.2020)

Im Rahmen der Berufsorientierung war vom 24. bis zum 25. November 2020 der BauBusBasic zu Gast an der Sekundarschule der Stadt Warstein. Unter dem Motto „Bau-Dein Ding“ stellte die Bauindustrie Nordrhein-Westfalens auf anschauliche Art und Weise die zahlreichen Berufe am Bau vor. Die Schülerinnen und Schüler der 9. Und 10. Jahrgangsstufe konnten bei ganz unterschiedlichen Stationen ihre handwerklichen Fähigkeiten, motorisches Geschick und ihr berufsbezogenes Wissen unter Beweis stellen.
Highlights des Programms waren das BauBoard, bei dem die Schülerinnen und Schüler virtuell über eine Baustelle surfen konnten und ein virtueller Bungee-Sprung von einem Kran.
Alle Schülerinnen und Schüler waren sich einig, dass diese Vorstellung einen interessanten und vielseitigen Einblick in die Baubranche ermöglicht hat.