Ein persönliches Wort an Sie (euch)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,


für euren ersten Tag im Selbststudium wünsche ich Ihnen/euch allen viel Motivation und Durchhaltevermögen während der unterschiedlichen Lösungsversuche.


Wir alle sind uns der besonderen Situation innerhalb der Familien bewusst. Die Kolleginnen und Kollegen, eure Lehrerinnen und Lehrer, haben sich während des Prozesses der Zusammenstellung der Aufgabenkataloge große Mühe gegeben. Schülerinnen und Schüler werden mit Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade sowie unterschiedlicher Komplexität konfrontiert.
Diese Aufgaben können den „echten“ Schulbetrieb nicht ersetzten. Durch diese Aufgaben sollen euch Denkanstöße, Übungen und Herausforderungen gestellt werden, um euern Wissensschatz zu erweitern.
Die Lösungen erhalten Sie/ihr bereits am kommenden Freitag.


Wir vermissen euch bereits heute, … denn eine Schule ohne Schülerinnen und Schüler bleibt ein menschenleeres Gebäude und wird demnach niemals eine echte Schule sein.


Ich wünsche Ihnen/euch Gesundheit und verbleibe mit herzlichen Grüßen


Im Namen der Sekundarschule der Stadt Warstein


Marcus Schiffer