Grußworte zu Ferienbeginn (26.06.2020)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,

das denkwürdige Schuljahr 2019/2020 neigt sich, unter abermals besonderen Bedingungen, dem Ende zu.

Ich möchte mich bei Ihnen/euch für eine Zeit der „distanzierten Nähe“ bedanken. Der konstruktive Dialog mit Ihnen/euch war geprägt durch ein hohes Maß an Respekt, Empathie und Sympathie in schwierigsten Zeiten.

Diese Grundvoraussetzungen einer erfolgreichen Kommunikation ermöglichten eine verhältnismäßig gute Förderung unserer Schüler*innen sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigten unter widrigen Bedingungen.

Für Ihre/eure unermüdliche Unterstützung des Bildungsanspruches und -auftrages der Sekundarschule der Stadt Warstein möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken.

Die Organisation des Schulunterrichtes 2020/2021 befindet sich bereits in einer finalen Phase. Die tatsächliche Umsetzung dieser Planungen kann aus gegebenem Anlass adhoc nicht gewährleistet werden und ist demach „unter Vorbehalt“ zu bewerten. Änderungen der innersystemischen Rahmenbedingungen werden Ihnen/euch gegebenenfalls zeitnah über diesen Kommunikationskanal mitgeteilt.

Ich wünsche Ihnen/euch und euren Lieben eine erholsame und kurzweilige unterrichtsfreie Zeit.

In Erwartung einer baldigen Rückkehr zum traditionellen Schulbetrieb verbleibe ich im Namen des gesamten Teams der Sekundarschule der Stadt Warstein

mit besten Grüßen

Marcus Schiffer
Schulleiter