Kurzbilanz des Schulstarts 2020/2021 (14.08.2020)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,

in diesem Jahr prägten folgende Merkmale den ungewöhnlichen Schulstart:

  1. Die überwiegende Mehrheit unserer Schüler*innen verhielt sich außergewöhnlich diszipliniert.
  2. Die Maskenpflicht wird sowohl von Schülerinnen als auch deren Lehrerinnen befürwortet und umgesetzt.
  3. Die Motivation unserer Schüler*innen „gemeinsam zu lernen“ ist überdurchschnittlich hoch!
  4. Der Schulalltag wird durch die vorgeschriebenen Rahmenbedingungen sowie die extremen Witterungsbedingungen stark beeinflusst.
  5. Die neuen Fünfklässler bereichern seit gestern unsere Schulgemeinschaft.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Ihnen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, und bei euch, liebe Schüler*innen, für die geleistete Unterstützungsarbeit bedanken. Ohne Ihre/eure Mitwirkung wäre ein geordneter und damit erfolgreicher Schulstart in diesem Jahr nicht möglich gewesen! Wir wünschen Ihnen/euch allen ein erholsames erstes Schulwochenende!

Es bedankt sich im Namen des gesamten Teams der Sekundarschule der Stadt Warstein

Marcus Schiffer
Schulleiter