Systemische Veränderungen (05.05.2020)

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,

am gestrigen Tage konnten wir durch zusätzliche organisatorische Maßnahmen die Lernbedingungen Ihrer Kinder weiter optimieren:

  1. Die Lerngruppen- und Raumzuordnungen wurden, zur Verbesserung der Prüfungsvorbereitung im gewohnten Klassenteilverband sowie zur systemischen Vorbereitung auf weitere Schülergruppen, verändert. Für die strukturierte und disziplinierte Umsetzung dieser Maßnahmen gebührt den Schülerinnen und den Kolleginnen mein besonderer Dank.
  2. Die fachspezifischen Besetzungen der Unterrichtseinheiten werden am Dienstag, 05.05.2020, in verschiedenen Lerngruppen zur Verbesserung der Prüfungsvorbereitung verändert.
  3. Auf Wunsch der Elternschaft werden die aktuellen Aufgaben und Lösungen des „Selbstgesteuerten Lernens – Digital“ für den Zeitraum vom 11.05.-15.05.2020 erstmals gleichzeitig veröffentlicht.
    Ein verfahrensbewertendes Elternvotum werden wir am 18.05.2020 per EDKIMO-Umfrage einholen und entsprechend dieses Ergebnisses zukünftig agieren.
  4. Die Testphase unseres Schulservers zum Aufbau eines effizienten Schulnetzwerkes konnte gestartet werden. Eine erweiterte Einbindung der gesamten Schulgemeinde erfolgt zeitnah.

Mit besten Grüßen

Marcus Schiffer
Schulleiter