Anliegen des Schulleiters (20.03.2020)

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Unterricht ruht nun bereits seit fünf Werktagen. Es naht das erste Wochenende unter erschwerten Bedingungen.

Mit dem heutigen Tage sollten…

  1. Die Musterlösungen „Selbstgesteuertes Lernen – Digital“ abrufbar sein.
  2. Die Aufgaben des „Selbstgesteuerten Lernens – Digital“ für den Zeitraum vom 23.03.2020 -30.03.2020 eingestellt werden. Diese sind ab Montag, 23.03.2020 abrufbar.
  3. Jede Schülerin und jeder Schüler die Lernmaterialien/Lehrbücher abgeholt haben.
  4. Die Kommunikationsmöglichkeiten über das Postfach „SekwaCo@Sekwa.de“ bekannt und bei Bedarf erprobt worden sein.

Wir haben für Sie ferner…

  1. Betreuungsangebote realisiert.
  2. Lehrerkonferenzen bzw. Leitungs-, Team- und Fachkonferenzen durchgeführt.
  3. Eine erhebliche Veränderung der Schuljahresplanung durchgeführt.
  4. Forder-und Förderpläne erstellt.
  5. Die Kommunikation mit den Elternhäusern und den Schülerinnen und Schülern realisiert und innerhalb dieser Dialoge viele Anworten auf unzählige Fragen geben dürfen.

Es sei Ihnen nochmals versichert:

Die Schullaufbahn und die schulischen Abschlüsse der Schülerinnen und Schüler werden durch die kritische gesamtgesellschaftliche Situation niemals gefährdet.

Ich wünsche Ihnen/euch ein zwar „anderes“ aber gleichermaßen erholsames und gesundes Wochenende.

Mit besten Grüßen

Marcus Schiffer
Schulleiter