Elterninformation (03.04.2020)

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,

uns alle beschäftigt schon jetzt die Frage, wie es mit der Schule und dem Unterricht am 20.04.2020 weitergehen wird.

Die Entscheidung darüber wird vor allem unter den Gesichtspunkten des Gesundheitsschutzes zu treffen sein. Bund und Länder haben am Mittwoch dieser Woche entschieden, dass die bundesweiten Kontaktbeschränkungen bis zum 19. April 2020 aufrechterhalten werden müssen. Welche Verhaltensregeln ab dem 20. April 2020 gelten werden und welche Auswirkungen das auf den Schulbetrieb haben wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen.

Es ist aber beabsichtigt, Sie/euch ab dem 16. April 2020 über die weiteren Schritte zu informieren. Im Vordergrund werden dabei Informationen zur Ausgestaltung und zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Schulbetriebes stehen.

Wir werden Sie/euch zeitnah über alle Entscheidungen in Kenntnis setzen!

Seien Sie sich/ seid euch nochmals gewiss:

„Es werden durch die vorübergehende Schulschließung keine schullaufbahn- und schulabschlussrelevanten Nachteile entstehen!“

Bleiben Sie/ bleibt alle gesund!

Ein gesundes Osterfest wünscht

Marcus Schiffer
Schulleiter