Sportabzeichenvergabe für 150 Schülerinnen und Schüler der SekWa

Erstmalig wurden in diesem Jahr in einer zentralen Zeremonie in der Aula der Schule die Sportabzeichen vergeben. Die erweiterte Räumlichkeit war notwendig geworden, weil sich 150 sportliche Mädchen und Jungen auf die Urkunden und Abzeichen in Bronze, Silber und Gold freuen konnten –  fast 80 mehr als beim letzten Mal. Außerdem sollten die Leistungen der fleißigen SpringerInnen, LäuferInnen, TurnerInnen und Werfer angemessen gewürdigt werden.

So riefen die SportlehrerInnen Frau Reich, Herr Frey, Herr Wimmer und Frau Ulrich die Schülerinnen und Schüler klassenweise auf die Bühne und überreichten die Preise. Die Fachvorsitzende Frau Ulrich hatte auch noch die Besten jedes Jahrgangs und der Schule ausgewertet, sodass manche Sportler voller Stolz wieder zurück ins Publikum gingen.

Nach einer energiegeladenen Stunde verließen alle die Aula wieder in den Unterricht – mit den besten Vorsätzen für die kommende Sportabzeichensaison.

Pressemitteilung vom Soester Anzeiger vom 29.02.2024