Start des rollierenden Systems an der Sekwa (11.05.2020)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,

eine weitere Schulwoche unter besonderen Bedingungen beginnt. Wir freuen uns am heutigen Tage neben unseren Abschlussschüler*innen den neunten Jahrgang unserer Schule begrüßen zu dürfen und wünschen allen Schüler*innen einen guten Start.

Die Verdoppelung der Schülerzahlen innerhalb des eingeschränkten Schulbetriebes wird, trotz einer akribischen Planung und vorausschauenden Organisation, selbstverständlich zu Fragen, hygienebedingten Verzögerungen und organisatorischen Veränderungen führen. Nach dem Abschluss der Orientierungsphase werden alle Schüler*innen den neuen Tagesablauf verinnerlicht haben.

Die Schüler*innen werden erleben, dass ein geregelter Schulbetrieb von vielen Verhaltens- und Hygienevorschriften beeinflusst wird. Die Sinnhaftigkeit dieser Regeln ist indiskutabel.

Im Gegensatz zu den gesamtgesellschaftlichen Lockerungen sind wir zu Ihrem und eurem Schutze verpflichtet, die Einhaltung der strengen aber sinnvollen Vorschriften zu kontrollieren.

Ich wünsche allen Schüler*innen sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigten einen guten Wochenstart und

verbleibe mit den besten Grüßen

Marcus Schiffer
Schulleiter