Startphase des Distanzunterrichtes an der Sekundarschule der Stadt Warstein

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten, liebe Schüler*innen,

die Startphase des neuerlichen Distanzunterrichtes an der Sekundarschule der Stadt Warstein hat am heutigen Morgen ihren Anfang gefunden:

Die ersten Videokonferenzen konnten erfolgreich absolviert werden, einige fachspezifischen Aufgaben des Distanzunterrichtes wurden bereits erfolgreich bewältigt und die unterschiedlichsten Lernmethoden fanden erstmalig Anwendung.

Natürlich führt eine hohe Nutzungsfrequenz häufig zu technischen Engpässen und daraus resultierenden Verbindungsschwierigkeiten.

Der Betreiber unserer Kommunikations- und Organsisationsplattform IServ hat diesbezüglich jedoch eine zeitnahe Qualitätsverbesserung in Aussicht gestellt.

Die Motivation, Kompetenz und Lernbereitschaft unserer Schülerschaft, aber auch Ihr elterliches Verständnis und das große Engagement der Kolleg*innen erfreut mich sehr.

In optimistischer Erwartung zukünftiger Detailverbesserungen verbleibe ich mit den besten Grüßen

Marcus Schiffer
Schulleiter