WLAN-Ausbau

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte sowie Schülerinnen und Schüler,

der WLAN-Ausbau in Abteilung 5-7 geht in die finale Phase.

Heute werden die ersten elf Access-Points angebracht. Die Ausstrahlung der verschiedenen drahtlosen Netzwerke im Bereich der Abteilung 5-7 wird hierdurch hergestellt.
Dabei ist es das Ziel, dass alle Klassenräume in dieser Abteilung, die Fachräume im Keller, die Lehrküche sowie die naturwissenschaftlichen Räume in der genannten Abteilung mit dem WLAN durch die Inbetriebnahme von elf weiteren Access-Points ab heute Abend versorgt sein werden.

Demnach wird ab morgen früh in Abteilung 5-7 ein flächendeckendes WLAN zur Verfügung stehen. Dadurch wird auch die Nutzung der Apple-TVs in den einzelnen Klassenräumen möglich sein, was für die weitere Unterrichtsplanung und -durchführung gewinnbringend ist.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Menke
Medienbeauftragter der SekWa