Osterwünsche (09.04.2020)

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,

das Osterfest dieses Jahres kündigte sich bereits frühzeitig unter besonderen gesellschaftlichen Vorzeichen an und diente in vielen Diskussionen als Fixpunkt zur Bewertung und Weiterentwicklung der strategischen Planung.

Nun erleben wir alle dieses Fest geprägt von gesundheitlichen Schutzmaßnahmen, einem ruhenden regulären Schulbetrieb, dem „Selbstgesteuerten Lernen – Digital“ sowie einem Defizit an zwischenmenschlicher Begegnung sowie dem Gefühl von fehlender Planungssicherheit.

Ich darf Ihnen/euch im Namen des gesamten Teams der Sekundarschule der Stadt Warstein versichern, dass wir gemeinsam mit dem Schulträger, der Bezirksregierung und dem Ministerium für Bildung täglich darum bemüht sind, Ihnen/euch Transparenz und Planungssicherheit zu gewährleisten.

Hier verfolgen wir gemeinsam zwei große Ziele:

  1. Alle Schüler*innen und Schüler sollen, unter den gegebenen Bedingungen, bestmögliche Bildungsangebote erhalten. Weder die individuelle Schullaufbahn noch der individuelle Schulabschluss sollen, durch einen ruhenden regulären Schulbetrieb, negativ beeinflusst werden.
  2. Eltern und Erziehungsberechtigte erhalten in direkter Kommunikation mit den Kolleginnen und Kollegen, über die Schuladresse „SekWaCo@sekwa.de“ sowie über die Schulhomepage sämtliche Informationen zur Gewährleistung höchstmöglicher Planungungssicherheit.

Nutzen Sie bitte diese Kommunikationskanäle weiterhin.
Wir sind gerne für Sie/euch da!

Schließlich darf Ihnen/euch ein besonderes Osterfest 2020, geprägt von Harmonie und Gesundheit, wünschen.

Mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen!

Im Namen des gesamten Teams der Sekundarschule Warstein verbleibe ich mit den besten Grüßen

Marcus Schiffer
Schulleiter