Unser neues Schullogo – Eine standortspezifische Visitenkarte unseres Bildungsanspruches

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,

ich möchte mich heute mit einer weiteren erfreulichen Neuerung an Sie/euch wenden.

Unser Schulleben konnte mitsamt der Schüler*innen vollständig in die Sekundarschule der Stadt Warstein zurückkehren.

Wir möchten diese freudige Rückkehr, im Rahmen eines umfangreichen Umstrukturierungsprozesses unserer Schule, zum Anlass nehmen, Ihnen/euch das neue Schullogo zu präsentieren.

Das neue Schullogo der SekWa

Es integriert unseren pädagogischen Leitspruch „Hier zählt der Mensch“ mit unserem allgegenwärtigen Anspruch des ganzheitlichen sowie nachhaltigen Lernens.

Dieser Anspruch wird durch die charakterisierenden und dominierenden Bäume vor unserem Schulgebäude versinnbildlicht, welche in ihrer Betrachtung den stetigen Wachstumsprozess der Bildung symbolisieren. Die Schüler*innen ergänzen diesen Gesamteindruck als Nutznießer von Bildung und Fortschritt.

Der allgemeine Bildungsauftrag erhält mit unserem neuen Schullogo eine direkte Anknüpfung an die realen standortspezifischen Rahmenbedingungen unserer Schule.

Eine profilbildende Visitenkarte, welche uns eindeutig von anderen Schulen gleicher Schulform unterscheidet, konnte somit geschaffen werden.

In Zeiten der stetigen Veränderung gilt es fortwährend als Botschafter guter Bildung aktiv zu bleiben. Helfen Sie uns auch weiterhin bei der Umsetzung dieses herausfordernden Unterfangens!

Es grüßt Sie/euch ganz herzlich

Marcus Schiffer
Schulleiter