Vorstellung der weiterführenden Schulen an der SekWa

Im Rahmen der Berufsorientierung stellten sich am 22.06.22 die „weiterführenden Schulen“ an der Sekundarschule der Stadt Warstein vor.

Die Schulen boten individuelle Beratung an, was begeistert durch die Schüler*innen der Sekundarschule (Jg. 8 / 9) in Anspruch genommen wurde. 

Die Jugendlichen erhielten ebenfalls die Möglichkeit, sich über mögliche Bildungsgänge, Bewerbungs- und Anmeldeverfahren der einzelnen Schulen zu informieren. Ebenso wurde durch Frau Cramer (Agentur für Arbeit) individuelle Beratung für alle Schüler*innen angeboten. 

Wir freuen uns über eine erkenntnisreiche und gewinnbringende Veranstaltung!

Ein großes Dankeschön senden wir nach Soest (Börde-Berufskolleg & Hubertus-Schwartz-Berufskolleg), Lippstadt (Lippe-Berufskolleg, Berufskolleg Marienschule, Europaschule Ostendorf, INI Berufskolleg), Olsberg (Berufskolleg Olsberg), Bestwig (Berufskolleg Bergkloster Bestwig).