Freudige Preisübergabe durch den Schulleiter Herrn Schiffer

Während des Lockdowns ließ sich die Sportfachschaft für ihre Schüler einen besonderen Bewegungsanreiz einfallen: 

Nach der Idee von Sportlehrerin Daniela Reich wurde eine Lauf-/Radchallenge ins Leben gerufen, bei der die Schülerinnen und Schüler ihre Bewegungsaktivitäten mit einer App speichern und dann auf einem Punktekonto sammeln konnten. So sammelten Daniela Reich und die Fachschaftsvorsitzende Katja Ulrich in ihren Sportklassen die erlaufenen und erfahrenen Kilometer ihrer Schülerinnen und Schüler.

Der beste Läufer war Jonas Mestermann aus der Klasse 7a mit 1291 erlaufenen Kilometern. Für diese herausragende Leistung erhielt er einen Online-Kaufgutschein im Wert von 25 Euro. Diese außergewöhnliche Leistung erbrachte Jonas von Anfang des Homeschoolings bis weit in die Sommerferien hinein äußerst fleißig mehrfach in der Woche. 

Je einen 15 € Gutschein erhielten Nick Bilke aus der 9c für ganze 57 erlaufene Kilometer, Jeremy Heller aus der 8b für 34 Lauf- und 285 Radkilometer und Cheyenne Gombert aus der 8c für 41 erlaufene Kilometer.

Das Geld stammt aus den Einnahmen durch die in der Vergangenheit an der Schule von Schülerinnen und Schülern erbrachten Sportabzeichen des DOSB und geht somit wieder an die fleißigen Sportlerinnen und Sportler zurück.

Unser Superläufer Jonas aus der Klasse 7a (Mitte) ist sichtlich erfreut über seinen Erfolg.

Hierzu wurde am 04. Oktober 2021 im Soester Anzeiger die folgende Pressemitteilung veröffentlicht.

Quelle: Soester Anzeiger, 04.10.2021